Zahlungsmöglichkeiten Gratis Versand ab 75 € Gratis Rückversand

x

=Sortiment

Wo erfahre ich mehr? Genau hier.

Hier haben wir häufig gestellte Fragen unserer Kunden für Sie zusammengefasst und selbstverständlich auch beantwortet. Die folgenden Informationen beziehen sich nur auf das LASCANA-Sortiment.

 

+ Fragen zur Bestellung

Wie werde ich Kunde bei LASCANA? >

Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei LASCANA und erhalten von uns eine Kundennummer. Da LASCANA eine Marke der Otto GmbH ist, werden Sie durch eine Bestellung bei LASCANA automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Sie zukünftig mit Ihren OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei ottoversand.at und lascana.at bestellen können. Übrigens: Falls Sie schon Kunde bei OTTO sind, können Sie ganz einfach mit Ihren OTTO-Kundendaten bei lascana.at bestellen.

Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit bei LASCANA auch bestellen? >

Ja, Sie können problemlos mit Ihrem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei LASCANA bestellen, da LASCANA eine Marke der Otto GmbH ist.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. >

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, können Sie am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung vor 13 Uhr bestellt haben, stornieren Sie bitte bis 11 Uhr am Tag der Bestellung. So gehen Sie sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung nach 13 Uhr bestellt haben, können Sie am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren. Sie haben die Möglichkeit, im Kundencenter auf lascana.at unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Auf was beziehen sich die Streichpreise? >

Wir bemühen uns stets, Ihnen attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt.

 

Fragen zu Lieferung & Rücksendung

Wie hoch sind die Versandkosten? >

Bei Standard-Lieferung liefert LASCANA Ihre Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 75€ gratis. Sollten Sie den Mindestbestellwert von 75 € unterschreiten, zahlen Sie pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von 5,95€. Für 24-Stunden-Lieferung ist mit einem Aufschlag von 9,99€ zu rechnen.

Detaillierte Informationen finden Sie unter dem Servicethema "Versandkosten".

Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen? >

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12:30 Uhr bei uns eingegangen sind.

Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden? >

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" auf www.lascana.at jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Liefern Sie auch ins Ausland? >

Nein. LASCANA liefert Waren ausschließlich innerhalb Österreichs. Für Lieferungen in die Schweiz bestellen Sie bitte über www.lascana.ch

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten? >

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen. Details dazu entnehmen Sie bitte auch unseren AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie unter dem Service-Thema "Lieferung & Rücksendung".

 

Fragen zu Ihrem Kundenkonto

Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun? >

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst auf www.lascana.at unter „Mein Konto“ online ändern.

Kann ich meine Kontodaten online einsehen? >

Ja, dies ist auf www.lascana.at unter „Mein Konto“ möglich. Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

 

s Fragen zu Service & Anmeldung

Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO? >

Der Betreiber der Webseite Lascana.at und Ihr Vertragspartner ist die Otto GmbH. Das bedeutet, dass Sie beim Bestellen auf LASCANA ein Kundenkonto bei OTTO erhalten, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.

Was bedeutet „powered by OTTO“? >

LASCANA ist eine Marke der Otto GmbH. Der Betreiber der Webseite und Ihr Vertragspartner ist die Otto GmbH. Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei lascana.at. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).

Wie hängen die Onlineshops lascana.at und ottoversand.at zusammen? >

Die Onlineshops lascana.at und ottoversand.at sind unterschiedliche Plattformen, jedoch verfügen beide über einen gemeinsamen Login-Bereich, der mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen ist.

Kann ich mich mit meinen OTTO-Kundendaten bei LASCANA anmelden? >

Ja. Nutzen sie hierfür einfach Ihre OTTO E-Mail-Adresse und Ihr OTTO-Passwort.

Wie kann ich mich bei LASCANA anmelden? >

Wenn Sie bereits Kunde von LASCANA oder OTTO sind, können Sie sich bei LASCANA bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei uns anmelden. Hierfür klicken Sie einfach auf „Anmelden" oben auf unserer Startseite.

Wenn Sie noch kein Kunde von LASCANA sind können Sie sich einfach im Rahmen ihrer ersten Bestellung registrieren und sich in Folge immer wieder mit Email-Adresse und Passwort anmelden.

Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun? >

Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Sie Schlafwelt- oder OTTO-Kunde sind und noch kein Passwort haben, können Sie einfach Ihre Anmeldedaten festlegen.

Ich habe mein Passwort vergessen – und nun? >

Falls Sie ihr Passwort einmal vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem Link. Mit Klick auf den Link kommen Sie zu einer Eingabe um ein neues Passwort festzulegen.

 


Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.

X

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Folgender Text wird notiert:



Ich stimme der veröffentlichung meines Vornamens mit der Bewertung zu.


Ihre Bewertung:


Ihre Bewertung ist in unser System eingegangen. Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis Ihre Bewertung angezeigt wird.

Weiter