CO₂-neutrale Lieferung & Rücksendung
COVID-Update: Aktuelle Infos über die Zustellung
Wir liefern dir wie gewohnt all deine Lieblingsartikel direkt zu dir nach Hause oder an deine angegebene Wunschadresse, sodass du dich weiterhin entspannt zurücklehnen kannst.
Als Unternehmen übernehmen wir in dieser speziellen Situation rund um Corona/Covid-19 selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden. Wir wissen, dass im Moment vieles unklar ist, deshalb möchten wir für Klarheit sorgen und dir mögliche Fragen beantworten:
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich nur bis zur Wohnungs-/Haustüre.
Einfach Paket an Wunsch-Ablageort liefern lassen: Wunschablageort festlegen
Du möchtest dir den Weg zur nächsten Post-Filiale ersparen? Die Post holt dein Rücksende-Paket auf Wunsch bei dir in Österreich ab! Unter Post Abholservice kannst du dein Paket am nächsten Werktag kostengünstig abholen lassen! Zusätzlich möchten wir dich darauf hinweisen, dass du 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit hast, um Artikel kostenlos zurückzusenden.
In Einzelfällen kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Die Information, wann deine Ware versendet wird, bekommst du wie gewohnt über unsere Servicemails.
Auch wenn die aktuelle Atmosphäre für Verunsicherungen sorgen kann, unser Kundenservice ist weiterhin für dich da und freut sich, dich bei allen Fragen zu unterstützen. Wir sind unter der Service-Nummer 0316-606 150, per E-Mail an service@lascana.at oder mittels Kontaktformular für dich erreichbar.
Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitung von Anfragen ein wenig länger dauern als gewohnt. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit vollem Einsatz daran, dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Wir bedanken uns für dein Verständnis in dieser besonderen Situation.
Bleib gesund und herzliche Grüße,
dein LASCANA-Team
Finde hier alle Informationen zu den Lieferkosten und zur Rücksendung.
Bei der Standardlieferung liefert LASCANA deine Bestellung CO₂-neutral ab einem Mindestbestellwert von € 29,- gratis! Solltest du den Mindestbestellwert von € 29,- unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von € 2,99.
Bitte beachte: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel
Unsere Versandkosten und Aufschläge im Überblick:
Versandkosten |
|
ab € 29,- Mindestbestellwert |
GRATIS |
unter € 29,- Mindestbestellwert |
€ 2,99 |
LASCANA garantiert dir, dass alle vorrätigen Artikel auch im Normalservice so schnell wie möglich und CO₂-neutral an dich geliefert werden. Die Lieferung kann sich um einen Werktag verlängern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt. Bitte beachte, dass Lieferungen nur nach Österreich möglich sind.
CO₂-neutrale Lieferung direkt nach Hause
LASCANA liefert dir deine Bestellung mit der Österreichischen Post AG direkt zu dir nach Hause, dies erfolgt im Auftrag unseres Logistikpartners, der Hermes Logistik Gruppe.
CO₂-neutrale Lieferung an deine Wunschadresse
Wenn du bereits Kunde bist, kannst du jeden Artikel deiner Bestellung aus dem LASCANA-Sortiment an jede beliebige Adresse in Österreich liefern lassen, z.B. deinen Arbeitsplatz oder deinen Nachbarn. Die Rechnung geht an die gewohnte Adresse.
Lassen dir dein Paket an einen der 1.600 Hermes PaketShops liefern
Wenn du zu Hause schlecht erreichbar bist, kannst du als LASCANA-Kunde deine Bestellung einfach an einen der rund 1.600 Hermes PaketShops gratis liefern lassen (auch bei Bestellungen mit einem Bestellwert unter € 29,-). Du kannst deine Ware bequem innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abholen. Deine Bestellungen werden bis zu 10 Tage in deinem PaketShop für dich hinterlegt. Bei der Abholung halte bitte deinen Ausweis oder Führerschein bereit. Die rund 1.600 Hermes PaketShops findest du an Tankstellen, in Putzereien, Videotheken und in vielen weiteren Geschäften.
Bei deiner ersten Bestellung bei LASCANA und bei Nachnahme-Bestellungen kann die Lieferung an Hermes-PaketShops leider nicht ausgewählt werden.
Finde hier einen Paketshop in deiner Nähe!
Übrigens:
Unser Versandpartner Hermes ist zum zweiten Mal in Folge als Service-Champion im Bereich Paketdienste ausgezeichnet worden. Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen ServiceValue untersuchten in einer breit angelegten Befragung den erlebten Kundenservice anhand von Urteilen und Erlebnissen von Kunden. Dabei hat Hermes 2013, wie auch schon im Vorjahr, im Bereich Paketdienste unter neun Anbietern den ersten Platz erreicht und das Service-Ranking mit dem Gold-Siegel gewonnen.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Verpacke den Artikel wieder in der Originalverpackung und lege den Rücksendeschein bei. Klebe den Retouren-Paketaufkleber von der Rechnung über den vorhandenen Adressaufkleber deines Paketes. Und fertig ist deine Rücksendung!
Nun kannst du das Paket entweder in einer Post-Filiale in deiner Nähe oder in einem Hermes PaketShop aufgeben. Finde hier einen Paketshop in Ihrer Nähe! Bitte lass dir deine Rücksendung bestätigen und hebe die Bestätigung auf bis die Ware auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.
Bitte beachte: GLS-Pakete werden nicht abgeholt, können aber im Hermes PaketShop oder bei der Post mit dem auf der Rechnung vorhandenen Retourenaufkleber abgegeben werden. Bitte lass dir Ihre Rücksendung bestätigen und heb die Bestätigung auf. Terminvereinbarung:Tel. 0316-606 150


Es kann vorkommen, dass nicht alle zurückgesandten Artikel am gleichen Tag bearbeitet werden. Falls du in der Auflistung etwas vermisst, habe bitte noch ein wenig Geduld. Sobald wir den Artikel gutgeschrieben haben, erhältst du eine weitere E-Mail von uns. Oder informiere dich einfach in den nächsten Tagen unter Mein Konto".
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Details zum Widerrufsrecht findest du in unseren AGB. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.