Lieferung & Rücksendung
Finde hier alle Informationen zu den Lieferkosten und zur Rücksendung.
Bei der Standardlieferung liefert LASCANA deine Bestellung ab einem Mindestbestellwert von € 39,- gratis! Solltest du den Mindestbestellwert von € 39,- unterschreiten, zahlst du pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von € 3,99.
Bitte beachte: Mindestkaufwert = Wert der behaltenen Artikel, Mindestbestellwert = Wert der bestellten Artikel
Unsere Versandkosten und Aufschläge im Überblick:
Versandkosten |
|
ab € 39,- Mindestbestellwert |
GRATIS |
unter € 39,- Mindestbestellwert |
€ 3,99 |
LASCANA garantiert dir, dass alle vorrätigen Artikel auch im Normalservice so schnell wie möglich und CO₂-neutral auf der letzten Meile an dich geliefert werden. Die Lieferung kann sich um einen Werktag verlängern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt. Bitte beachte, dass Lieferungen nur nach Österreich möglich sind.
Lieferung direkt nach Hause
LASCANA liefert dir deine Bestellung mit der Österreichischen Post AG direkt zu dir nach Hause, dies erfolgt im Auftrag unseres Logistikpartners, der Hermes Logistik Gruppe.
Lieferung an deine Wunschadresse
Wenn du bereits Kunde bist, kannst du jeden Artikel deiner Bestellung aus dem LASCANA-Sortiment an jede beliebige Adresse in Österreich liefern lassen, z.B. deinen Arbeitsplatz oder deinen Nachbarn. Die Rechnung geht an die gewohnte Adresse.
Lassen dir dein Paket an einen der 1.600 Hermes PaketShops liefern
Wenn du zu Hause schlecht erreichbar bist, kannst du als LASCANA-Kunde deine Bestellung einfach an einen der rund 1.600 Hermes PaketShops gratis liefern lassen (auch bei Bestellungen mit einem Bestellwert unter € 29,-). Du kannst deine Ware bequem innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abholen. Deine Bestellungen werden bis zu 10 Tage in deinem PaketShop für dich hinterlegt. Bei der Abholung halte bitte deinen Ausweis oder Führerschein bereit. Die rund 1.600 Hermes PaketShops findest du an Tankstellen, in Putzereien, Videotheken und in vielen weiteren Geschäften.
Bei deiner ersten Bestellung bei LASCANA und bei Nachnahme-Bestellungen kann die Lieferung an Hermes-PaketShops leider nicht ausgewählt werden.
Finde hier einen Paketshop in deiner Nähe!
Übrigens:
Unser Versandpartner Hermes ist zum zweiten Mal in Folge als Service-Champion im Bereich Paketdienste ausgezeichnet worden. Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen ServiceValue untersuchten in einer breit angelegten Befragung den erlebten Kundenservice anhand von Urteilen und Erlebnissen von Kunden. Dabei hat Hermes 2013, wie auch schon im Vorjahr, im Bereich Paketdienste unter neun Anbietern den ersten Platz erreicht und das Service-Ranking mit dem Gold-Siegel gewonnen.
Wie funktioniert die Rücksendung?
1. Verpacken
Packe alle Artikel für die Rücksendung am besten in der jeweils dafür vorhergesehenen Originalverpackung zusammen.
Bitte beachte vor dem Verpacken deiner Artikel die Hinweise auf dem Retourenetikett sowie dem beiliegenden Infoschreiben. Aufgrund unserer großen Vielfalt werden manche Artikel direkt von Lieferanten angeboten und müssen somit einzeln versendet werden. Bitte prüfe deshalb vor dem Rücksenden, welche Artikel gemeinsam versendet werden dürfen.
2. Rücksende-Etikett
Verwende bitte das Original-Retouretikett, welches dem im Paket beiliegenden Lieferschein zu entnehmen ist. Überklebe damit alle am Paket vorhandenen Barcodes.
Sollte dir das Etikett nicht vorliegen, kannst du dieses auch bei unserem Kundenservice unter 0316 - 606 888 bzw. unter kundenservice@ottoversand.at anfordern.
Ein Retourenetikett ist für den Rückversand unbedingt erforderlich.
3. Paket-Shop
Gebe dein Paket in der nächstgelegenen Postfiliale oder in einem Hermes Paketshop ab. Handelt es sich um eine Ware direkt von einem Lieferanten, beachte bitte die Hinweise am beiliegenden Infoschreiben und Retourenetikett.
4. Bestätigung
Lasse die Rücksendung bestätigen und hebe die Bestätigung auf, bis die Ware auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.
5. Eingang der Rücksendung
Wir informieren dich, sobald wir die Rücksendung erhalten und gutgeschrieben haben.
Es kann vorkommen, dass nicht alle zurückgesandten Artikel am gleichen Tag bearbeitet werden. Falls du in der Auflistung etwas vermisst, habe bitte noch ein wenig Geduld. Sobald wir den Artikel gutgeschrieben haben, erhältst du eine weitere E-Mail von uns. Oder informiere dich einfach in den nächsten Tagen unter Mein Konto".
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nähere Details zum Widerrufsrecht findest du in unseren AGB. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.